Redaktor/in (Teilzeit)

«die neue schulpraxis» ist seit 1931 eine der führenden pädagogischen Zeitschriften der Schweiz. Im vierköpfigen Redaktionsteam suchen wir per 1. Mai 2018 oder nach Vereinbarung eine Nachfolge im Bereich Mittelstufe. Die Redaktorenstelle ist ein Nebenamt (10–20%) und wird im Home Office ausgeübt.

«die neue schulpraxis» richtet sich an Lehrpersonen der deutschsprachigen Primarschulen (1.–6. Schuljahr) sowie der Oberstufe (7.–9. Schuljahr). Jede der elf jährlichen Ausgaben bietet konkrete, direkt umsetzbare Anregungen für den Unterricht sowie Kopiervorlagen für Schüler in den einzelnen Schulstufen. Zudem werden aktuelle Themen und Tendenzen der heutigen Schule aufgegriffen.

Für «die neue schulpraxis» schreiben Fachleute aus verschiedenen Unterrichtsbereichen. Der Inhalt wird mit ausgewählten Beiträgen von erfahrenen Lehrkräften ergänzt.

Zum Aufgabengebiet gehören:
• Betreuung der übertragenen Rubriken
• Das Verfassen eigener Beiträge
• Das Engagieren geeigneter Autoren
• Redaktionelle Aufbereitung von Unterrichtsbeiträgen

Wichtig sind Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Initiative und Praxiserfahrung im Lehrerberuf. Erfahrung im Lehrmittelbereich, Affinität für digitale Gefässe, Flexibilität, Kontaktfreude und aktive Netzwerkpflege werden ebenfalls vorausgesetzt für diese interessante Aufgabe.

Inserat:
Nr. 117579
Pensum:
10-20%
Kanton:
(CH)
Ort:
Home Office
Datum:
16.01.2018
Online bis:
16.03.2018


Kontakt
die neue schulpraxis
Renate Kucher
Maihofstrasse 76
6002 Luzern


renate.kucher@nzz.ch

Inserat teilen
« Redaktor/in (Teilzeit) »


* Hinweis zu Kanton

Werte die in Klammern stehen sind im Ausland und enthalten das internationale Zwei-Zeichen Format des Landes. Als Beispiel steht bei Kanton (SG)* -> Singapore/Singapur

Hier das Nachschlagewerk für die Landeskennzeichen.