Arbeitsagoge/-agogin zu ca. 70 %

Menschen mit körperlicher oder mehrfacher Behinderung, nehmen im Rahmen ihrer
Möglichkeiten am Leben, an allgemeinen Lebenssituationen und an der Gesellschaft teil. An diesem Ziel arbeiten wir in der Rodtegg jeden Tag: professionell, optimistisch, engagiert, interdisziplinär und partnerschaftlich.

Wir suchen für unsere separative Sonderschule per Mitte November 2018 bis 30. April 2019 Sie als Arbeitsagoge/-agogin zu ca. 70 % (Mo, Di, Mi).

Sie unterrichten und fördern in der Berufswahlklasse 6 Jugendliche mit einer körperlicher Beeinträchtigung im Alter von 16-19 Jahren. In enger Zusammenarbeit mit der Klassenlehrperson werden schulische, lebenspraktische, persönliche und soziale Kompetenzen gefördert. Ziel ist der Übertritt der Lernenden in eine Berufsausbildung oder in eine berufliche Massnahme.

Sie verfügen über einen anerkannten Abschluss in Arbeitsagogik. Sie sind interessiert am Umgang mit Menschen mit einer körperlichen Behinderung. Sie sind bereit sich einzubringen und haben die Fähigkeit sich abzugrenzen. Interdisziplinäres Arbeiten spornt Sie an. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rodtegg.ch und direkt bei Yvonne Gedeon, Fachbereichsleiterin Separative Sonderschule, Tel. 041 368 40 57, yvonne.gedeon@rodtegg.ch. Ihre Bewerbung richten Sie an: die rodtegg, Brigitte Geu, Administration, Rodteggstrasse 3, 6005 Luzern oder brigitte.geu@rodtegg.ch. Willkommen in der Rodtegg!

 

Inserat:
Nr. 118690
Pensum:
70%
Kanton:
LU
Ort:
6005 Luzern
Datum:
13.08.2018
Online bis:
13.09.2018

Ausbildungskategorie

Kontakt
die rodtegg, Stiftung für Menschen mit körperlicher Behinderung
Brigitte Geu
Rodteggstr. 3
6005 Luzern

041 368 40 38
brigitte.geu@rodtegg.ch

Inserat teilen
« Arbeitsagoge/-agogin zu ca. 70 % »


* Hinweis zu Kanton

Werte die in Klammern stehen sind im Ausland und enthalten das internationale Zwei-Zeichen Format des Landes. Als Beispiel steht bei Kanton (SG)* -> Singapore/Singapur

Hier das Nachschlagewerk für die Landeskennzeichen.