Primarlehrerin / Primarlehrer Unter- und Mittelstufe

Ende Schuljahr wird ein Mittelstufenlehrer pensioniert, welcher lange Jahre in Bottighofen unterrichtet hat. Daneben zieht es eine Unterstufenlehrerin in die weite Welt. Aus diesem Grunde suchen wir je eine Nachfolgerin bzw. einen Nachfolger für die Unter- und die Mittelstufe in unser Team.

Die Primarschule Bottighofen will ein anregender Lern- und Begegnungsort sein und bietet dafür Kinder und Lehrpersonen unter anderem eine sehr grosszügige Infrastruktur. Wesentlich ist für uns, dass wir eine Schule für alle sein wollen, dass mit dem altersdurchmischten Lernen die Selbständigkeit der Kinder gefördert wird und sie damit unterschiedliche soziale Rollen erleben.

Einerseits messen wir der Eigenverantwortung der Lehrpersonen grosses Gewicht bei, andererseits arbeiten die Lehrpersonen intensiv in den Stufengruppen zusammen. Viele Unterrichtsmaterialien wurden und werden zusammen erarbeitet und stehen zur Verfügung.

Die gute Stimmung unter den Lehrpersonen und die offene Gesprächskultur zwischen den verschiedenen Instanzen sind weitere entscheidende Punkte, welche die Primarschule Bottighofen zu einem interessanten Arbeitsort machen.

Stellenantritt: 01. August 2020

Anstellungsumfang: 80 - 100% (unbefristet)

Stufen: Unterstufe (1.-3. Klasse) / Mittelstufe (4.-6. Klasse)

Wir wünschen uns selbständig denkende und verantwortungsbewusst arbeitende Lehrerinnen bzw. ebensolche Lehrer, welche bereit sind, engagiert im Stufenteam mitzuarbeiten. Zudem wecken und erhalten sie bei den Kindern die Freude am Lernen und würzen den Unterricht wie auch die Zusammenarbeit mit einer Prise Humor.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis am 31. Januar 2020. Weitere Auskünfte erhalten Sie von Martin Hostettler, Stelleninhaber Mittelstufe (079 759 23 28, m.hostettler@chulebottighofen.ch) bzw. Melissa Meier, Stelleninhaberin Unterstufe (076 439 52 43, m.meier@schulebottighofen.ch) sowie auch über unsere Homepage www.schulebottighofen.ch.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie per Post an:

Schule Bottighofen, Schulsekretariat, Frau Yvonne Preiss, Schulstrasse 3, 8598 Bottighofen

oder per Mail in einem zusammenhängenden pdf-Dokumente an:

y.preiss@chulebottighofen.ch

 

Inserat:
Nr. 121534
Pensum:
80-100%
Kanton:
TG
Ort:
8598 Bottighofen
Datum:
10.01.2020
Online bis:
31.01.2020

Kontakt
Primarschule Bottighofen
Hans Amrhein
Schulstrasse 3
8598 Bottighofen

071 688 18 17
schulleitung@schulebottighofen.ch

Inserat teilen
« Primarlehrerin / Primarlehrer Unter- und Mittelstufe »


* Hinweis zu Kanton

Werte die in Klammern stehen sind im Ausland und enthalten das internationale Zwei-Zeichen Format des Landes. Als Beispiel steht bei Kanton (SG)* -> Singapore/Singapur

Hier das Nachschlagewerk für die Landeskennzeichen.