Schulleiterin / Schulleiter Sek I

Ich suche per 1. August oder nach Vereinbarung einen Kollegen oder eine Kollegin, die mit mir die Kreisschule Rohrdorferberg führt, leitet, gestaltet und in Diskussionen weiterentwickelt.

Ich suche per 1. August oder nach Vereinbarung einen Kollegen oder eine Kollegin, die mit mir die Kreisschule Rohrdorferberg führt, leitet, gestaltet und in Diskussionen weiterentwickelt.

Personelle und pädagogische Führung, Administration und Organisation, Kommunikation und Information - alles gehört dazu. Die detaillierte Aufteilung kann nach Stärken und Präferenzen mitbestimmt werden. 

Du hast Freude im Umgang mit Jugendlichen, Einfühlungsvermögen, den Blick fürs Ganze und packst tatkräftig an. Du bist entscheidungsfreudig, motivierend, teamfähig und hast Freude am Gestalten einer Schule, die in Bewegung ist. 

Du kannst gut zuhören, verfügst über hohe Kommunikationsfähigkeit, bist ein Organisationstalent und bringst Erfahrungen in Projektleitungen mit. Lieber agierst du als zu reagieren, bist gradlinig, zielorientiert und scheust die Konfrontation in herausfordernden Situationen nicht. Zu deinem Alltag gehört sicheres Auftreten, dass du dich selber reflektierst und dich weiterentwickeln willst.

Führungserfahrung und stilsicheres Deutsch ist für diese Aufgabe unerlässlich. Die Schulleiterausbildung oder die Bereitschaft, diese mit Stellenantritt zu beginnen, wird vorausgesetzt. 

Wir sind eine noch junge Oberstufe mit Real-, Sekundar- und Bezirksschule unter einem Dach. Die rund 330 Schülerinnen und Schüler vom Rohrdorferberg werden von knapp 40 Lehrpersonen unterrichtet.

Die gegenseitige Unterstützung in der Schulleitung ist selbstverständlich. Die Schulverwaltung und die Schulsozialarbeit stehen uns mit grosszügigen Pensen unterstützend zur Seite.

Das Schulhaus ist modern, schön gelegen, bietet eine gute Infrastruktur und ein eigenes Büro steht zur Verfügung.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist Niederrohrdorf von Zürich, Baden, Mellingen und Mutschellen her gut erreichbar. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen richtest Du bitte bis am 3. Juni 2020 an die Schulverwalterin heidi.solt@ksrb.ch

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Erreichbar bin ich unter 056 485 64 04 oder andrea.steinmann@ksrb.ch.

Inserat:
Nr. 122919
Pensum:
40 - 50%
Kanton:
AG
Ort:
5443 Niederrohrdorf
Datum:
25.05.2020
Online bis:
25.07.2020


Kontakt
Kreisschule Rohrdorferberg
Andrea Steinmann

5443 Niederrohrdorf


andrea.steinmann@ksrb.ch

Inserat teilen
« Schulleiterin / Schulleiter Sek I »


* Hinweis zu Kanton

Werte die in Klammern stehen sind im Ausland und enthalten das internationale Zwei-Zeichen Format des Landes. Als Beispiel steht bei Kanton (SG)* -> Singapore/Singapur

Hier das Nachschlagewerk für die Landeskennzeichen.