Mittelstufen-Lehrperson (3.-6. Klasse; Mehrklasse) zu 60-100% in Istighofen

suchen wir für unsere Mittelstufe (Z2) ein bis zwei Lehrpersonen mit einer Anstellung von 60-100%

Wir suchen ....

... Mittelstufen-Lehrperson (Z2) an der Schule Bürglen (am Schulstandort Istighofen, 60-100%)

Lehrpersonen in der Volksschulgemeinde Bürglen arbeiten in Teams. Drei bis fünf Lehrpersonen bilden ein solches Team, welches zusammen mit den Kindern und Jugendlichen eigene Räumlichkeiten bewohnt. Gemeinsam wird geplant, um den 40 – 60 Kindern optimale Voraussetzungen für ihre Lernprozesse zu ermöglichen. Teamarbeit und Coaching sind die beiden Schlüsselbegriffe unserer Schule. Dadurch, dass Lehrpersonen in Kernteams arbeiten, gibt es keine eigen Klasse und eigene Räume mehr - dafür gemeinsame Räume, die durch die Teams mit Leben und Lernen gefüllt werden.

Coaching und Begleitung der Kinder und Jugendlichen ist an unserer Schule essenziell - wir beglei- ten Kinder auf dem Weg ins Erwachsenenleben. Wenn wir uns auf die Fahne schreiben "Wir unter- richten nicht Fächer, sondern Schülerinnen und Schüler", dann steckt dahinter vor allem eine Hal- tung. Entgegen der weitläufigen Meinung, Individualisierung sei entscheidend für eine positive Ent- wicklung, geht es bei uns an der Schule um Kooperation von Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schüler. Dies erfordert soziale und persönliche Fertigkeiten, die entscheidend durch Personalisierung und Coaching, nicht aber durch Individualisierung erreicht werden.

Wenn Sie diesen Inhalt verstehen und sich nach einer Schule sehnen, bei der Gemeinschaftssinn, Ko- operation, unterschiedliche Charaktere und Fähigkeiten als Gewinn, sowie der Fokus auf der Beglei- tung von Kindern steht, dann sind sie explizit angesprochen:

Im Aussenstandort Istighofen suchen wir für unsere Mittelstufe (Z2) ein bis zwei Lehrpersonen mit einer Anstellung von 60-100%. Hier sind die Bedingungen nicht diesselben wie in Bürglen, weil Istighofen ein kleines Landschulhaus ist. Trotzdem ist uns wichtig, dass auch in den Aussenstandorten die Teamarbeit praktiziert wird – sei es durch gemeinsame Projekte oder stufen-übergreifende Akti- vitäten. Als Mittelstufenlehrperson unterrichten Sie die Mehrklasse von der 3. bis 6. Klasse, in der aktuell 13 Kinder sind – die Schülerzahlen steigen aber in den kommenden Jahren stark an. Insofern suchen wir:

Mittelstufen-Lehrperson (3.-6. Klasse) 

Wenn Sie Interesse haben, dann bewerben Sie sich bis zum 14. April 2023 bei: 

Philipp Frei, Schulleiter

Mail: philipp.frei@schulebuerglen.ch 

Tel. 071 634 85 75 

www.schulebuerglen.ch 

Inserat:
Nr. 131364
Pensum:
60-100%
Kanton:
TG
Ort:
8575 Bürglen
Datum:
24.03.2023
Online bis:
24.05.2023

Ausbildungskategorie

Kontakt
Schule Bürglen
Philipp Frei
Friedhofstrasse 5
8575 Bürglen

071 634 85 75
Philipp.Frei@schulebuerglen.ch

Inserat teilen
« Mittelstufen-Lehrperson (3.-6. Klasse; Mehrklasse) zu 60-100% in Istighofen »




* Hinweis zu Kanton

Werte die in Klammern stehen sind im Ausland und enthalten das internationale Zwei-Zeichen Format des Landes. Als Beispiel steht bei Kanton (SG)* -> Singapore/Singapur

Hier das Nachschlagewerk für die Landeskennzeichen.